Was ist Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen?

Kinder und Jugendliche entwickeln sich schnell und müssen ständig neue Herausforderungen meistern. Manchmal können die Belastungen zu groß sein und zu Problemen oder psychischen Erkrankungen führen, die sie nicht alleine lösen können oder von selber heilen.


Psychotherapie ist die Behandlung von psychischen Erkrankungen mit dem Ziel, diese zu lindern oder zu heilen. Hierzu stehen verschiedene wissenschaftlich anerkannte Verfahren und Methoden zur Verfügung. Die Termine finden in der Regel einmal pro Woche mit dem Kind/Jugendlichen statt. Zudem gibt es meist einmal pro Monat Gespräche mit den Eltern oder relevanten Bezugspersonen. In unserer Praxis arbeiten die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut:innen mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie.



Termine

Individuell vereinbar unter:

0211 / 93 88 96 90

Unsere Anmeldung ist erreichbar von:

Montag - Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:15 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Herzogstr. 89-91 · 40215 Düsseldorf

Anfahrt