Pharmakotherapie

Pharmakotherapie, d.h. eine Behandlung mit Medikamenten, erfolgt bei uns stets begleitet von regelmäßigen Kontrollterminen beim behandelnden Facharzt oder behandelnder Fachärztin für KJPP und meist ergänzend zu den weiteren therapeutischen Angeboten.

Die häufigsten bei uns eingesetzten Medikamente sind Psychostimulantien (z.B. Methylphenidat, Lisdexamfetamindimesilat) sowie Atomoxetin und Guanfacin retard im Rahmen einer Behandlung von Aufmerksamkeitsstörungen (ADS/ADHS) und SSRIs (selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer), die im Rahmen der Behandlung von Depressionen und von Angst- und Zwangsstörungen und bei Essstörungen zum Einsatz kommen. Selten erfolgt eine Medikation mit Neuroleptika (bei psychotischen Erkrankungen).

Termine

Individuell vereinbar unter:

0211 / 93 88 96 90

Unsere Anmeldung ist erreichbar von:

Montag - Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:15 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Herzogstr. 89-91 · 40215 Düsseldorf

Anfahrt