Termine.
Individuell nach Vereinbarung unter:

0211 / 93 88 96 90

Unsere Anmeldung ist erreichbar von:

Montag - Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:15 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:00 Uhr

So finden Sie zu uns.
Klicken Sie hier...
Praxisteam.

Unser fachärztliches Zentrum ist eine sozialpsychiatrische Praxis, die aus einem multiprofessionellen Team besteht. Zu unserem Praxisteam gehören neben den vier Fachärzten für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Diplom-Heilpädagogen, Diplom-Sozialpädagogen, Diplom-Pädagogen und Diplom-Psychologen sowie unsere Arztsekretärinnen und medizinischen Fachangestellten am Empfang. Die berufsgruppenübergreifende Arbeit ermöglicht es uns, ein besonders vielfältiges Behandlungsangebot für unsere Patienten bereit zu stellen.

Geschichte der Praxis.

Das Fachärztliche Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Düsseldorfer Herzogstraße wurde 1977 von Dr. med. Reinhard Schydlo und Dr. med. Hansjürgen Heubach gegründet und war die erste kinder- und jugendpsychiatrische Gemeinschaftspraxis in Deutschland. Sie war Vorreiterin für die ambulante Behandlung seelischer Störungen von Kindern und Jugendlichen. Im Jahre 1978 wurde hier der Berufsverband der Ärzte für Kinder und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Deutschland ins Leben gerufen. Er ist heute der größte kinder- und jugendpsychiatrische Verband Europas.

Das fachärztliche Zentrum wurde bereits zweimal als Modellpraxis des Bundesgesundheitsministeriums ausgewählt. Die wissenschaftlich begleiteten Modelluntersuchungen waren Grundlage für die Sozialpsychiatrievereinbarung (SPV).

Das Fachärztliche Zentrum ist Ausbildungspraxis für psychoanalytische und verhaltenstherapeutische Institute.

Qualitätssicherung.

Zur Qualitätssicherung nehmen wir regelmäßig an fachspezifischen Qualitätszirkeln teil. Wir orientieren uns an nationalen und internationalen Leitlinien und besuchen regelmäßig nationale und internationale Fachkongresse. Die Vorgaben der kassenärztlichen Vereinigung zum Qualitätsmanagement sind in unserer Praxis erfüllt.


Fachärztliches Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
Gemeinschaftspraxis
Dr. med. Raéd - Peter Nasser
Dr. med. Oliver Theill
Dr. med. Susanne Borsbach
Dr. med. Daniela Michels
Herzogstr. 89-91
40215 Düsseldorf
Home Behandlungsangebot Behandlungsablauf Datenschutz Photocase Kontakt Impressum